Bilder
  Kultur     Lifestyle     Links     News     Region     Termine     Tourismus     Wirtschaft     Newsletter  
Bilder-Archiv (1)
Bilder-Archiv (2)
Bilder-Archiv (3)
Bilder-Archiv (4)
Foto der Woche
Wallpaper
Fotorätsel
Allgemein:
Startseite
Impressum
Haftungsausschluss
Kontakt
FAQs - Fragen
AGB
Werbung
Preise
Mediadaten
RSS
Wir über uns
Sitemap

Bild der Woche

Luis mit Mama und Papa auf der Simmering Alm

Premiere: Luis zum 1. Mal auf der Simmering Alm

Zum 1. Mal in seinem sehr jungen Leben besuchte Luis am Sonntag, dem 17. Mai 2009 mit Mama Iris und Papa Gregor Bieler aus Mieming die Simmering Alm. Hüttenwirt Thomas Soraperra freute sich riesig über den sicherlich jüngsten Gast an diesem Sonntag auf der Alm. Der kleine Luis ist am 31. Jänner 2009 in Innsbruck per Kaiserschnitt mit gesunden und runden 3.800 Gramm auf die Welt gepurzelt. Seinem grossen Namensvetter (Luis Trenker) alle Ehre machend, hatte Luis überhaupt keine Probleme mit der Hitze und dem Höhenunterschied. Während des gesamten zweistündigen Aufstiegs über den Harnersteig schlief Luis seelig im Wickeltuch am Bauch vom Papa. Ganz im Gegensatz zu Mama Iris benötigte der Kleine während des Aufstiegs nicht einmal etwas zu Trinken. Dies änderte sich allerdings nach dem Erreichen der Simmering-Alm. Nach einem Kleider- und Windelwechsel (Papa kam doch etwas ins Schwitzen) verzichtete der Kleine auf den obligatorischen Begrüssungsschnaps und ging gleich zur Milchaufnahme bei Mama über. Der Abstieg erfolgte über den Alpsteig, nachdem Papa Gregor seinen Flüssigkeitsverlust mir drei Radlern kompensiert hatte, war das Vertrauen der Mutter in dessen Trittsicherheit auf Null gesunken, so dass der kleine Luis den Heimweg schlafend am Bauch der Mama antrat. "Luis möchte übrigens schon bald seiner ersten persönlichen Einladung folgen: Am Sonntag, dem 14. Juni will er zur Bergmesse auf die Simmering Alm. Für alle, die noch nie bei einer Bergmesse auf der Simmering Alm waren, empfehlen wir unsere Berichterstattung vom vergangen Jahr, vielleicht sehen wir uns heuer? [ weiter ]