Region
  Bilder     Kultur     Lifestyle     Links     News     Termine     Tourismus     Wirtschaft     Newsletter  
Mieminger Plateau
Gemeinden
Gemeindeinfos
Kirchen
Menschen
Mieminger Gebirge
Ratgeber
Reportagen
Rettung
Allgemein:
Startseite
Impressum
Haftungsausschluss
Kontakt
FAQs - Fragen
AGB
Werbung
Preise
Mediadaten
Wir über uns
Sitemap

Obsteig 2008 - Kalender der Öffentl. Bibliothek

Herbert Krug gestaltete den Obsteig-Kalender

Projekt der Öffentlichen Bibliothek

Als Ergebnis eines erstmaligen Projektes der Öffentlichen Bibliothek wurde am Sonntag, dem 9. Dezember 2007, der Kalender "Obsteig 2008" in der Volksschule öffentlich präsentiert. Der Kalender erscheint in einer limitierten Auflage von 300 Stück im X-TREM-Verlag, Obsteig und wurde graphisch von Herbert Krug gestaltet. Der Obsteig-Kalender ist das Ergebnis eines Fotowettbewerbes, zu dem 43 TeilnehmerInnen 88 Bilder einreichten.  


Juroren hatten die Qual der Wahl

Die Juroren Helmut Bauer, Wilfried Floriani, Herbert Krug, Hannes Metnitzer und Johanna Schaber hatten es wahrlich nicht leicht, eine Auswahl zu treffen: Beim, von der Öffentlichen Bibliothek ausgeschriebenen Fotowettbewerb "Was ich mit Obsteig verbinde, was mich mit Obsteig verbindet" sollten aus 88 vorliegenden Fotos die 12 Monatsbilder gewählt werden. Die fünf Erstgereihten waren Fabian Faimann, Chiara Schaber, Beda Widmer, Sabine Egger und Christian Lerchster. Sachpreise der Alpine Coaster, Imst, gingen an die beteiligten Kinder der 4. Volksschulklasse Obsteig.


Präsentation Obsteigkalender

Zahlreiche Gäste

Das Titelblatt zum Kalender "Obsteig 2008" fotografierte Jana Majerus. Alle Teilnehmer des Bewerbes sind auf dem Kalender vertreten. Unter den zahlreichen Gästen zur Präsentation des Obsteig-Kalenders in der Volksschule waren neben den Fotografen und Juroren u.a. Bürgermeister Mag. Gerald Schaber, Ortschronist Hubert Stecher, Gemeinderat Christian Grutsch, Wilfried Floriani, Inhaber der X-trem-Werbeagentur in Obsteig, Margaretha Lerchster und Gerold Ladner von der Öffentlichen Bibliothek Obsteig.


Titelbild Jana Majerus

Erhältlich in der Öffentlichen Bibliothek

Margaretha Lerchster: "Die Idee zum Obsteig-Kalender entstand in einer Bibliotheksrunde. Alle waren begeistert und so wurde sie umgesetzt". Bibliotheksleiterin Barbara Kneringer präsentierte im Vorraum der Volksschule die Fotos des mehr als sehenswerten Kalenders, der in der Öffentlichen Bibliothek zum Preis von 12,50 Euro erhältlich ist. Ein hervorragendes und individuelles Weihnachtsgeschenk.


Barbara Kneringer

Obsteig-Kalender in der Adventstraße

Die Öffentliche Bibliothek Obsteig war zum ersten Mal auf der Adventstraße vor dem Hotel Stern in Obsteig am Samstag, dem 15. Dezember 2007 vertreten. Neben vielen Bücher, den limitierten Adventstraßen-Tassen, Weihnachtsgebäck war das auch die Premiere im öffentlichen Verkauf des Kalenders "Obsteig 2008". Margaretha Lerchster und Hanni Schaber freuten sich über die Resonanz.


Adventstraße

Fotostrecke

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Fotos: Johannes Faimann, weitere Fotos und Informationen in Obsteig Aktuell: http://obsteigaktuell.heim.at

Kontakt

Öffentliche Bibliothek Obsteig
6416 Obsteig - Unterstrass 255
Tel.: 05264/20178
Homepage: www.obsteig.bvoe.at
Email: obsteig@bibliotheken.at


Obsteiger Weihnachtsstraße 2007
Wildermieming: Einweihung neues Gemeindezentrum