Links
  Kulinarium     Kultur     News     Lifestyle     Region     Service     Shop     Termine     Tourismus
Bauen + Wohnen
Sitemap

Mieminger Plateau: Tourismus

Entdeckungsreise für Jung und Alt

Das Mieminger Plateau mit seinen Fernpass-Seen ist eine abenteuerliche Entdeckungsreise für Jung und Alt. Mit vollem Rucksack, etwas Zeit und ein bisschen Kondition wird die Wanderung durch die malerische Landschaft garantiert zum Genuss. Leicht bis anspruchsvoll - jede Konditionsstufe kommt auf ihre Kosten. Ein weitreichendes Radwegnetz machen das Radeln zum Vergnügen. [ weiter ]

Malerische Landschaft

Ferienregion tirolmitte

Nur wenige Kilometer entfernt von der Landeshauptstadt und Olympiaregion Innsbruck liegen die Ortschaften der Tourismusregion. Inmitten der Nordtiroler Alpen gelegen dehnt sich die Tourismusregion an der breitesten Stelle des Tiroler Oberinntales aus. Durch die sonnige Lage gehört tirolmitte zu den schönsten Regionen Tirols. [ weiter ]

Oberinntal

Hotel Römisch Deutscher Kaiser

Umgeben von den atemberaubenden Gebirgszügen befindet sich auf dem Mieminger Plateau in Tirol das 4-Sterne Alpen-SPA & Hotel Römisch Deutscher Kaiser - ein Hotel der ganz besonderen Art, das nicht nur wegen seiner traumhaften, verkehrsgünstigen und zentralen Lage, sondern auch wegen seines zuvorkommenden Services und seiner stilvollen Atmosphäre schon längst mehr als ein Geheimtipp für eingeweihte Geniesser ist. [ weiter ]

Römisch Deutscher Kaiser

Von Arzkasten auf die Wankspitze

Vom Gasthof Arzkasten auf schönem Waldweg bis zu einer Wegverzweigung. Nun erst links des Baches, danach rechts dem Bachweg entlang (Wegweiser Lehnberghaus - Coburger Hütte). Nach etwa einer 3/4 Stunde Gehzeit links einem Steig, vorbei bei einer neuen Jagdhütte, bis zum Lehnberghaus folgen. [ weiter ]