Region
  Bilder     Kultur     Lifestyle     Links     News     Termine     Tourismus     Wirtschaft     Newsletter  
Mieminger Plateau
Gemeinden
Gemeindeinfos
Kirchen
Menschen
Mieminger Gebirge
Ratgeber
Reportagen
Rettung
Allgemein:
Startseite
Impressum
Haftungsausschluss
Kontakt
FAQs - Fragen
AGB
Werbung
Preise
Mediadaten
RSS
Wir über uns
Sitemap

Französischer Frühjahrsmarkt Mieming

10 Jahre Partnerschaft Mieming - Limas

Zum Auftakt der Feierlichkeiten zum 10jährigen Jubiläum der Partnergemeinden Mieming und Limas im französischen Beaujolais wurde am Pfingstsamstag, dem 26. Mai 2007, am Gemeindeplatz in Mieming ein Französischer Frühjahrstmarkt der Stadt Limas veranstaltet. Der Markt war von 9.30 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Im Gemeindehaus wurden Ölgemälde aus Limas angeboten.


Beaujolais blanc et rouge

Französische Spezialitäten

Bei strahlendem Sonnenschein und Termperaturen über 21 Grad kamen zahlreiche Besucher auf den Gemeindeplatz. Angeboten wurden u.a. Wein (Beaujolais und Blanc de blanc), Käse, Würste, verschiedenste französische Spezialitäten, Gemüse und Obst. Die Besucher konnten Crêpes, Tartes und andere Köstlichkeiten zu einem Glas Beaujolais oder Champagner verkosten.


Limas bat zu Tisch

Pfingstmarkt mit Tradition

Der inzwischen 6. Französische Pfingsmarkt in Mieming hat für die Partnerschaft der Gemeinden Mieming und Limas schon so etwas wie eine traditionelle Bedeutung. Da werden in freundlicher Atmosphäre Bekanntschaften gepflegt oder neu begründet und mit verschiedenen Veranstaltungen bzw. gemeinsamen Treffen gefeiert. Mit dabei waren u.a. die Bürgermeister von Limas, Michel Thien und Dr. Siegfried Gapp, Mieming.


Bürgermeistergipfel

Feierliche Zeremonie am Pfingstsonntag

Am Pfingstsonntag, dem 27. Mai, wird im Gemeindesaal Mieming die inzwischen 10jährige Partnerschaft Limas-Mieming gefeiert. Im Sitzungsaal der Gemeinde im Rahmen einer feierlichen Zeremonie ein gemeinsamer Gemeinderat gegründet. Eine Parallel dazu gab es bereits vor 5 Jahren in Limas.


Mieming zeigte Flagge

Fotos

Alle Fotos vom Frühjahrsmarkt 2007 mit der Partnergemeinde Limas in Mieming in unserer Fotostrecke. [ weiter ]



10 Jahre Partnerschaft Mieming - Limas

Die Gemeinden Limas im französischen Beaujolais und Mieming in Tirol pflegen seit 1997 eine dynamische Gemeindepartnerschaft. Zum 10jährigen Jubliäum besucht eine große Delegation aus Limas mit Bürgermeister Michel Thien an der Spitze Mieming. [ weiter ]




Mieming: Geschichte und Sprache